Fallstudie HIIT THE BEAT BY BREAKLETICS
"Alleine im letzten Jahr erreichten wir, Dank der PR Arbeit und der Marketing Aktionen der El Clasico Media GmbH, 350.000 Menschen mit unserer Brand und steigerten unseren Unternehmenswert um 400%"
Samim Quraishi
CEO Breakletics

Was ist BREAKLETICS

Breakletics ist ein funktionelles Training, das Fitness mit BreakKDANCE kombiniert. Es wird gesagt, dass Breakletics Kraft, Koordination, Flexibilität und Körperspannung trainiert. Das Training wird für HipHop, Funk oder Breakbeats durchgeführt und bietet eine aufregende Mischung aus Fitness und Tanz.

Problem

Die Gründer von breakletics kamen mit einigen Herausforderungen zu uns womit auch viele andere Unternehmen zu kämpfen haben!

  • Mehr Reichweite
  • größeres vertrauen bei ihren potenziellen Kunden
  • UMSATZSTEIGERUNG
  • Unternehmenswertsteigerung
  • investoren aqkuise

Problem

Die Gründer von breakletics kamen mit einigen Herausforderungen zu uns womit auch viele andere Unternehmen zu kämpfen haben!

  • Mehr Reichweite
  • größeres vertrauen bei ihren potenziellen Kunden
  • UMSATZSTEIGERUNG
  • Unternehmenswertsteigerung
  • investoren aqkuise

Lösung Step 1

eine kombination aus medienarbeit sowie performance marketing. Nachdem wir mit den gründen von breakletics die zielgruppe klar erarbeitet haben und die message klar definiert wurde. haben wir uns an die arbeit in der medienwelt gemacht. nach nur kurzer zeit reagierten bereits die erste medien auf unsere themenvorschläge und wir erarbeiteten gemeinsam mit den redaktionen eine langfristige kampagne, konnten einige prominente persönlichkeiten für die story gewinnen und gingen somit ins storytelling über. jackpot!!!

Lösung step 2

Nach dem wir nun feste zusagen der medien hatten und konkret wussten wer mit uns den weg gehen und die story der gründen sowie die vorteile des Produkts erzählen wird, bereiteten wir einzelnen auf die Kampagne angepasste digitale Verkäufer (Landingpages) wir zusätzlich wurden retargeting instrumente sowie automatisierte emailkampagnen eingerichtet. das Ziel war, den organischen TRAFFIC DER Medien fokussiert aufzufangen und daraus das Maximum rauszuholen.

Lösung step 2

Nach dem wir nun feste zusagen der medien hatten und konkret wussten wer mit uns den weg gehen und die story der gründen sowie die vorteile des Produkts erzählen wird, bereiteten wir einzelnen auf die Kampagne angepasste digitale Verkäufer (Landingpages) wir zusätzlich wurden retargeting instrumente sowie automatisierte emailkampagnen eingerichtet. das Ziel war, den organischen TRAFFIC DER Medien fokussiert aufzufangen und daraus das Maximum rauszuholen.

Lösung Step 3

wie zu erwarten war der traffic der einzelnen seiten massiv und die vorbereitungen haben sich gelohnt! unsere psychologisch aufgebauten seiten haben die kunden wie gut ausgebildete berater empfangen und sie maximal informiert, dies konnten wir an den hohen conversionwerten erkennen

Lösung step 4

selbstverständlich wurde nicht jeder website besucher zum kunden, doch das macht nichts, erstens gehört bei diesem massiven traffic streuverlust dazu und zweitens haben hier unsere facebook und google retargeting kampagen gegriffen und die besucher mit erhötem interesse wieder auf die seiten umgeleitet. dies führte zu einem 6 fachen roi. dank der hohen conversions konnten wir eine lookalike audience kreieren und dadurch unsere cPA Kosten für zukünftige prospecting kampagnen halbieren.

Lösung step 4

selbstverständlich wurde nicht jeder website besucher zum kunden, doch das macht nichts, erstens gehört bei diesem massiven traffic streuverlust dazu und zweitens haben hier unsere facebook und google retargeting kampagen gegriffen und die besucher mit erhötem interesse wieder auf die seiten umgeleitet. dies führte zu einem 6 fachen roi. dank der hohen conversions konnten wir eine lookalike audience kreieren und dadurch unsere cPA Kosten für zukünftige prospecting kampagnen halbieren.

Ergebniss

natürlich profitierten dadurch nicht nur das markenansehen. wir erreichten einen boom in den social media kanälen, bekamen einige fernsehauftritte und wurden dadurch in einem sender ausgestrahlt dessen namen wir hier nicht nennen dürfen (Das Foto Verrät es jedocH) selbstverständlich stiegen hier die websitebesucher massiv an und der umsatz wurde verzehnfacht

Positive nebeneffekte

heute wird der wert der firma breakletics GmbH ca. auf 8 mio € GESCHÄTZT und das ist erst der Anfang dieser casestudy! Die interantionalisierung erst bevor.

Positive nebeneffekte

heute wird der wert der firma breakletics GmbH ca. auf 8 mio € GESCHÄTZT und das ist erst der Anfang dieser casestudy! Die interantionalisierung erst bevor.

KPI`s

Veröffentlichungen: 45
reichweite: ca. 8 Mio Menschen
Website Besucher: 550.000
APP Downloads: 45.000
UMgewandelt in Premium User: 3800

Social MeDia Wachstum: 20.000 Abos AUF INSTAGRAM